Seiten

Mittwoch, 20. Juni 2012

Queen Anne Schal






Der Virus geht um und für alle, die nicht so gut mit Häkelschrift umgehen können, habe ich hier eine schriftliche Anleitung für den Queen Anne Schal.




9 Lm mit Km zum Kreis schließen.

1R:         3 Lm, 13 Stb. In den Kreis häkeln, nicht schließen, wenden

2R:         3 Lm ( ersetzt das 1. Stb.),1  Lm, * 1 Stb, 1 Lm, ab * 11x wiederholen, 1 Stb, wenden

3R:         *2 Lm , 1Stb in das nächste  Stb, 1 Lm, 4 hStb in den gerade entstandenden Luftmaschenbogen, 1        fm in das nächste Stb, ab * 4x wiederholen, 6 Lm,  1 fm in das das letzte Stäbchen der Vorrunde, wenden

4R:         3 Lm, 13 Stb in den Luftmaschenbogen, wenden

5R:         3 Lm, 1 Lm, * 1 Stb,  1 Lm, ab * 11x wiederholen,  1 Stb , 1 fm in den Luftmaschenbogen ( Ausgangskreis) des 1. Motivs, wenden

6R:         *2 Lm, 1 Stb in das 2. Stb der Vorreihe, 1 Lm, 4 hStb in den gerade entstandenden Luftmaschenbogen, 1 fm in das nächste Stb, ab * 4x wiederholen, 6 Lm, 1 fm in das letzte Stb der Vorrunde, wenden

7R:         3 Lm, 13 Stb in den Luftmaschenbogen, wenden

8R:         3 Lm, 1 Lm, * 1 Stb, 1 Lm, ab * 11x wiederholen, 1 Stb, 1 fm in die 1. Spitze des angrenzenden Motivs, wenden

9R:         * 2 Lm, 1 Stb in das 2. Stb der Vorreihe, 1 lm, 4 hStb in den gerade entstandenden  Lmbogen, 1 fm in das nächste Stb, ab * 4x wiederholen, 6 Lm,   1fm in das letzte Stb der Vorrunde, wenden

Reihe 7-9 so lange wiederholen, bis der Schal die gewünschte Länge hat.


Viel Spaß!!!!!



3 Kommentare:

  1. Wow,ist der schön geworden :)

    Hach, ich lieb türkis ♥

    Habe meinen am Sonntagnachmittag angefangen und gute 7 Stunden später war er fertig :) Am Montag waren meine Arme richtig lahm *gg*
    Toll das Du die Anleitung eingestellt hast,ich kann nämlich nicht so gut nach diesen Häkelschriften arbeiten.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. Ich freue mich sehr über die Anleitung, da ich meine immer nach einer anderen Anleitung gehäkelt habe. Heute Abend werde ich mal diese testen. ;)

    AntwortenLöschen